Eine Woche in Taizé (Frankreich) - Deine Firmfahrt vom 13. - 20. Oktober

 

Das Folgende Video vermittelt Dir einen Eindruck, was Taizé ist und was Dich dort erwartet.

 

 

Jedes Jahr fahren über 100.000 Jugendliche zu den Jugendtreffen nach Taizé - Woche für Woche zwischen 3000 und 5000 - um dort eine Weltweit einzigartige Erfahrung zu machen.

 

Wer nach Taizé kommt, ist eingeladen, im gemeinsamen Gebet und Gesang, in Stille, im persönlichen Nachdenken und Gesprächen mit anderen, nach Gemeinschaft mit Gott zu suchen. Ein Aufenthalt in Taizé kann helfen, Abstand zu gewinnen vom Alltag, ganz verschiedene Menschen und sich selbst neu kennen zu lernen.

 

Alle Teilnehmer der Jugendtreffen in Taizé nehmen am gemeinsame Leben und dem Tagesprogramm der Mönche teil.

 

Die Firmfahrt ist ein freiwilliges Angebot, dass für alle gedacht ist, die über die gemeinsame Vorbereitung hinaus gerne noch etwas mehr hätten, um sich noch intensiver mit sich und Gott auseinander zu setzen. 

 

Die Kosten für die Firmfahrt betragen 150€. Sollte die Finanzierung eine Herausforderung sein, sprich uns bitte einfach an.

 

Für weitere Infos zu Taizé hier und hier klicken. - zurück

 



So erreichst Du uns:

 

Pastoralverbund "Dortmunder Westen"

Limbeckerstraße 35, 44388 Dortmund

 

E-mail: gemeindeassistent.junker@

pvdortmunderwesten.de

Tel: 0231 - 96327474